• M-wie...

• Mülldienst

Gemeinsam sorgen wir für Ordnung im Schulhaus und auf dem Pausenhof. Abwechselnd sind die Klassen zum "Mülldienst" eingeteilt und beseitigen nicht sachgemäß entsorgten Abfall.

Ablauf: Mullsammelaktion_.pdf

Dienstplan 2023-24: Pausenhofdienst_Plan.pdf

Musikschule

An unserer Schule befindet sich eine Musikschule. Hier werden u.a. die Instrumente Klavier und Gitarre unterrichtet. Hauseigene Schüler werden bei den Kosten über den Förderverein unterstützt.

• an der Max-Fellermeier-Schule essen ca. täglich 100 Schüler
        • die Firma Kitafino (www.kitafino.de) hat die Essensbestellungen übernommen
        • die Eltern müssen ihre Kinder dort anmelden und das Essen wöchentlich bestellen (2 Gerichte : mit Fleisch und ohne Fleisch)
        •  die Kinder haben einen Chip bekommen auf dem die Essensbestellung gespeichert ist à über ein Auslesegerät an den beiden Mensen weiß das Küchenpersonal welches Essen ausgegeben werden muss