Seitenende

Aktivitäten   Infos

weitere Infos zum Projekt im Internet

Unsere Schule ist im dritten Jahr am internationalen Comenius Projekt beteiligt


Comenius-Projekttreffen in Belgien

 Das Comenius-Projekt „Oral History –Zeitzeugenbefragung in den 50ern/60ern“ wurde weiter geführt. Am Projekttreffen in Eupen waren die SchülerInnen Deniz Erbudak, Hannes Estermaier, Lisa Maierhofer und Stefanie Wienzl beteiligt. Von Lehrer- und Museumsseite waren Heike Wienzl, Cornelia Rankl, Susanne Holzhammer und Anton Schatz beteiligt.

 Neben einer Zeitzeugenbefragung im Parlament der Deutschsprachigen Gemeinschaft war Brüssel das absolute Highlight der Reise.

In Aachen – endlich angekommen - warteten wir auf die Abholung durch 
die belgischen Lehrer.

Hier wurden wir in die Eigenheiten des belgischen Regierungssystem im Parlament der Deutschsprachigen Gemeinschaft eingewiesen.

Während die Schüler den freien Nachmittag mit den Gasteltern verbrachten, folgten die Lehrer der Einladung des Arbeitsministers Bernd Gentges zu einem Gespräch.

Ein besonders Highlight für Schüler als auch Lehrer war am Samstag die Fahrt
 nach Brüssel. 

Alle freuten sich auf den Besuch des Atomiums.

 

Im Anschluss wurde die Innenstadt erkundet. 

Für alle Beteiligten eine sehr eindrucksvolle Fahrt.

 

 

Abschlussfeier

 

Seitenanfang